RSS-Feed abonnieren

Bruno Groth, selbst bildender Künstler, ist auf der Suche.

Er möchte etwas über den Verbleib einer großen Plastik seines Freundes und Magdeburger Künstlers Wilfried Heider herausfinden: „Die Arbeit, von der mir nur diese Plastik geblieben ist, hing im Original in dem Reisebüro, das im Blauen Bock untergebracht war“, sagt Bruno Groth.

Er kümmert sich ehrenamtlich das künstlerische Erbe von Wilfried Heider in Magdeburg, dessen Werke an mehreren Stellen in der Stadt zu finden sind. Unter anderem schuf er das Windspiel am Olvenstedter Graseweg oder den Fischbrunnen an der Elbuferpromenade. Wilfried Heider 1999 verstarb mit nur 60 Jahren.

Bruno Groth

Die gesuchte Plastik stellt die Kontinente der Erde dar. Sie ist vermutlich vier mal fünf Meter groß. Bruno Groth zeigt zur Anschaulichkeit ein Modell der Plastik im Maßstab 1 : 10. In den Ladenräumen des Blauen Bocks ist sie nicht mehr zu finden.

 

Wer weiß, wo sich die Arbeit befindet, kann sich gern bei uns melden.

Ansprechpartnerin ist Anja Keßler-Wölfer: 0391/5872188, blauer-bock@sw-magdeburg.de.

 

Kommentar hinterlassen