RSS-Feed abonnieren

Der Erwerb des Blauen Bocks durch die SWM rief nach 20-jährigem Leerstand ein ungemeines Interesse am Gebäude seitens vieler Magdeburgerinnen und Magdeburger hervor. Viele Gedanken, Wünsche und Hoffnungen haben uns per Post, Mail oder im persönlichen Gespräch erreicht.

Wir haben uns daher entschlossen, allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, das Gebäude noch einmal zu erleben. Am 31.05.2015 und 07.06.2015 öffneten wir Ihnen noch einmal die Türen, um in einem Rundgang auf einer Etage des Gebäudes die Wohnungen, Flure oder die gemeinsamen Duschen zu besichtigen. Die Personenzahl der Rundgänge war aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen begrenzt. Die Termine waren innerhalb kürzester Zeit vergeben.

 

An beiden Sonntagen nutzten zum Einen ehemalige Bewohner noch einmal die Chance ihre alten Wohnungen zu besuchen, zum Anderen freuten sich viele junge Besucher über die Gelegenheit, das alte Gebäude überhaupt einmal von Innen zu sehen und sich über dessen Entstehung und Geschichte zu informieren. Wer leider nicht dabei sein konnte, kann sich in unserem Video-Bericht einen Eindruck von den Besichtigungen machen. 

 

 

Allen weiterhin Neugierigen, bieten wir zudem ein Zeitraffer-Rundgang durch den Blauen Bock in unserer Video-Galerie. Tolle Innenansichten, die einen Eindruck vom Gebäude vermitteln, finden Sie zudem in unserer Foto-Galerie.