RSS-Feed abonnieren

Von Mai bis August 2016 wurde der Blaue Bock abgerissen. Einen Rückblick darauf haben wir hier im Zeitraffer festgehalten. Der Blaue Bock wurde im August 1967 eingeweiht, fast die Hälfte seiner Existenz stand er leer. Das 27 Meter hohe Gebäude beherbergte 327 Wohnungen, etwa 8.000 Tonnen Beton fielen durch die Bagger.

 

 

…und das passiert aktuell auf der Baustelle am Blauen Bock!

 

Mit freundlicher Unterstützung von AENGEVELT Immobilien, dem ECE Allee Center Magdeburg und der WOBAU Magdeburg gibt es auf den regelmäßig aktualisierten Standbildern Tag für Tag den gewohnten Blick auf die Baustelle. Sobald die Baustelle wieder dauerhaft aktiv ist, schalten wir auch den bekannten Livestream wieder auf.

 

Aus Datenschutzgründen ist der öffentliche Raum im Livestream und auf den Standbildern unkenntlich gemacht, hier findet keine Aktualisierung des Streams statt.
Der Livestream wird umgesetzt von: NetCo Professional Services GmbH